Bleibe fit dem Winter! - Vickygroebl-fotografie.deDer Winter ist eine malerische Jahreszeit, die leider auch mit problematischen Erkältungen eng verbunden ist. Auf welche Weise kann man auch in den Wintermonaten fit bleiben? Im Fall, wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Gesunde Ernährung, genügend Schlaf und viel Bewegung draussen sind das A und O für eine starke Abwehr.

Wie schon erwähnt, sollte man sich gesund ernähren, wenn man auch in den Wintermonaten gesund sein. So kann man nicht nur fit sein, sondern auch Erkältungen wirksam vorbeugen. Eine vitaminreiche Ernährung soll viel Obst sowie Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Warum ist das so relevant? Es handelt sich darum, dass gesunde Produkte ausreichend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Darüber hinaus sind auch unterschiedliche Vitaminpräparate empfehlenswert.

Wollen Sie unangenehme Erkältungen im nächsten Winter vermeiden? Wenn ja, können Sie mit speziellen Luftbefeuchtern ein gesundes Raumklima schaffen. Das ist jedoch nicht alles. Es ist beachtenswert, außerdem Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem unseres Körpers, sondern schonen aufgrund der guten Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, sollte sich viel bewegen. Darüber wissen alle, die aktiv leben. Grundsätzlich gibt es zahlreiche Sportdisziplinen, dass jeder von uns was entsprechendes finden kann. Sinnvoll wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Empfehlenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Laufen, Radfahren sowie Schwimmen eignen sich auch bei niedrige Temperaturen.

Ohne irgendwelche Zweifel gibt es viele Personen, die solche Sportdisziplinen nicht mögen. Falls Sie ruhigere Aktivitäten mögen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag planen. Ferner können auch ein Saunabesuch oder eine Yogastunde maßgeblich zum Wohlbefinden beitragen. Relevant: man muss gut schlafen, zumindest circa 8 Stunden in der Nacht.

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